Listen to… Kasper Bjørke

von Till Kolter


Artist: Kasper Bjørke

Title: Standing on top of Utopia

Label: HFN musicRoughtrade

Gute Popmusik liegt nicht mehr auf der Straße. Früher belieferten uns noch die Rundfunkmedien damit. Inzwischen hat das Internet allem den Rang als Alleinunterhalter abgelaufen. Wer Musik mag, spezialisiert sich ab einem gewissen Punkt und verliert nicht selten den Zugang zu Popmusik. Kasper Bjørke macht gute Popmusik und veröffentlicht nun mit “Standing on top of Utopia” sein zweites Album. “Standing on top of Utopia” ist melancholisch und lebensfreudig, komplex, aber zugänglich und obwohl es nicht der Absicht von Kasper Bjørke zu entsprechen scheint, ungemein tanzwillig. Musik, die man schon am morgendlichen Frühstückstisch oder im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit hören kann. Bei der ersten Single “Young Again” holte er sich die Unterstützung des dänischen Indie-Sängers Jacob Bellens, der Remix von Whomadewho und Thomboy schaffte es in meine Club-Playlist. Jacob wird auch auf der zweiten Veröffentlichung “Alcatraz” vertreten sein. Außerdem sind Remixe von Zombie Disco Squad, Kenton Slash Demon und Jimpster angekündigt.

Uwe Krass

Kasper Bjørke – Young Again by hfn music

DJ Mix by Kasper Bjørke – Early Spring 2011 by Kasper Bjørke

BJØRKE & BARFOD MIX by Kasper Bjørke

Till Kolter

Want more stuff like this? Show love below.