Focus Artist Dafydd Dil

von Redaktion


Irgendwann im letzten Jahr stand er, angekündigt über einen kurzen E-Mail Wechsel, im Büro. Eine sehr saubere Webseite, viel perfekt bearbeitete Studiofotografie, viel knall bunt. Dafydd Dil, ob es sein echter oder sein Künstlername ist wissen wir bis heute nicht, ist Schotte. Bereits mit 16 Jahren stellte er wohl fest, dass Dudelsäcke und Männerröcke nicht sein Ding sind und zog konsequent nach London – wo er auch seinem Studiumsabschluss in Fotografie holte. Wie jeder gute Fotograf hatte auch Dafydd seinen Mentor – Fashion und Celebrity Fotografen Christopher Sims. In 2008 waren ein paar seiner Werke in der AOP Gallery und 2009 in der Parfait Gallery (UK) zu sehen. Zu seinen größten Klienten zählen Marken wie Ray-Ban und die London Fashion Week. Seit 2006 lebt er zwischen Berlin und London. Ende letzten Jahres produzierte er mit eine Strecke mit zwei sehr begabten Nachwuchsmodellen Verena und Laura aus Hamburg (Megamodels Agency). Ein Bild aus der Strecke seht ihr auf dieser Seite – in Farbe und bunt auf unserer neuen, iPad optimierten Webseite.

dafydddil.com

megamodelagency.com

Text Ed

Redaktion

Want more stuff like this? Show love below.